Yamaha T4 – Geheimnis gelüftet

Wie im ersten Teil bereits vermutet, bei der Yamaha T4 handelt es sich um eine für Rallys modifizierte WR450F.

Quelle: Rebel X Sports Website

Der Umbau kommt von Rebel X Sports aus Italien.
Dort wurden in der Vergangenheit bereits Teile, Umbaukits und fertig umgebaute WR450er (und KTMs) hergestellt. Auf der Website findet man heute beide Umbauktits bzw. komplette Moppeds.
Die 
T4 hat das kleinere Tankvolumen (15 Liter statt 28,6) und ist damit nicht für die Rally Dakar geeignet, sieht in meinen Augen gefälliger aus als die „normale“ Rebel X Rally, kostet als fertiges Mopped 400 Euro weniger (13.490 € Netto) und ist auf 30 Exemplare limitiert.

Damit hat Rebel X nun zwei Rally-Umbauten der WR 450 auf der Website und Yamaha noch keine.

Leider hat die T4 nur zwei Scheinwerfer statt vier, die die WRs des Werksteams und auch die T7, die den Namen dieses limitierten Umbaukits inspiriert hat.

Quelle: Yamaha Europe Website

Quelle: Cyclenews Website

 

4 Gedanken zu „Yamaha T4 – Geheimnis gelüftet

  1. Die Italiener scheinen darauf eingeschossen zu sein, Yamahas zu ‚verbessern‘ oder umzugestalten – das ist durchaus positiv gemeint und eine TT600 Belgarda zu besitzen, schwebt mir stets im Hinterkopf herum – vllt tausche ich die XR doch noch gegen so ein Urding, solange man noch vernünftig behandelte zu einem annehmbaren Preis bekommt – Gelungenes Update jedenfalls, die T4, finde ich…

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Griesi,
    erstmal vielen Dank für den Eintrag in mein Gästebuch. So konnte ich auf deine geniale Seite gelangen. Ich bin mächtig beeindruckt, was Du hier alles zusammen getragen hast. Da sind meine nächsten Abende auf jeden Fall gerettet..;-)
    Wie ich mitlerweile herausgelesen habe, treiben dich die gleichen Interessen an wie mich.
    Die T4 ist genau wie auch die T7 die reinste Augenweide. Sprengt aber glaub ich das Budget…
    Solch ein Motor würde sich in der CRF 250 Rally auch gut machen.
    So, genug geschrieben, ich muss weiterlesen.
    Gruß Ralf

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..