Honda Presse Tag 2015 #HPT15

Bald ist es wieder soweit, Honda lädt zu Testfahrten nach Weibersbrunn ein. Neben der Möglichkeit die verschiedensten Moppeds auszuprobieren, dieses Jahr freue ich mich besonders auf die Vultus, ist es auch so eine Art Klassentreffen der fahrenden Bloggeria.

Für mich jährt sich der mediale Kontakt zu Honda damit zum fünften Jahr. Den Anfang machte unsere VFR-Tour durch Deutschland, damals mit dem Hashtag #rb10. Der Film zur Tour gewann damals den Webvideopreis, der in dem Jahr seine Premiere feierte. Heute gibt es den Webvideopreis sogar im öffentlich rechtlichen Fernsehen, wie doch die Zeit vergeht.

Eigentlich sollte so ein Jubiläum nicht achtlos verstreichen. Mal sehen, vielleicht fällt mir noch was ein, um das würdig zu feiern. Vorschläge könnt Ihr gerne in den Kommentaren hinterlassen, auch wenn Ihr damals nicht dabei gewesen seid.

Damals war Twitter das Medium der Wahl und Facebook befand sich unter ferner liefen, das hat sich inzwischen geändert. Einige der Mopped-Tweeple von damals sind nicht mehr auf Twitter zu finden. Vielleicht haben sie auch nur andere Accounts, wer weiß. Einige Blogs gibt es nicht mehr oder werden einfach nicht mehr bespielt, wozu auch unser damals gestarteter Road-Blog zählt. Vielleicht wäre ein Re-Start ja etwas fürs Jubiläumsjahr. Hmmm.

Bei mir hat sich auch die Sicht auf einige Moppedmodelle geändert, vor allem habe ich inzwischen angefangen auch fernab asphaltierter Straßen zu fahren.

Zur Vorbereitung auf die diesjährigen Probefahrten habe ich mir eine Liste mit allen Hondas gemacht, die ich in der letzten Jahren probereiten konnte. Es sind über 20, und dabei war ich im letzten Jahr gar nicht auf dem Presse Tag. Mal gucken, welche davon noch im Testfuhrpark von Honda stehen und wie meine aktuellen Eindrücke sind.

Bei Storify habe ich schon angefangen zu sammeln. Ich hoffe das alle anwesenden Blogger, Forumisten und Journalisten kräftig Bilder, Videos und Texte live ins Netz zu schicken und dabei nicht den Hashtag #HPT15 vergessen.

Edith:
Alle Blogbeiträge zum #HPT15 findet Ihr hier.

2 Gedanken zu „Honda Presse Tag 2015 #HPT15

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..