Honda Presse Tag 2015 #HPT15 – Vorspiel

Das war er, der Versuche-mal-so-viele-Honda-an einem-Tag-zu-fahren-wie-Du-kannst-Event.

Und es war toll. Die Sonne hat geschienen es waren eine Menge alter Freunde vor Ort und einige neue Gesichter auch. Honda hatte mir sogar noch eine Übernachtung mit Abendessen und Frühstück spendiert, so dass ich einen Tag vorher anreisen konnte. Dafür noch einen Extra-Dank.

Es gab genau ein Mopped, das ich unbedingt fahren wollte, die Vultus. Das habe ich auch getan und werde es mit einem Extra-Beitrag bedenken. Nur soviel vorweg: Das ist kein Motorrad. Das ist auch kein Roller. Das ist ein Ereignis.

Und ich wollte endlich mal mit der Fireblade auf der Bahn Vollgas fahren. Ich hatte schon viele Gelegenheiten eine Blade zu testen. Ich habe sie sogar zweimal getestet, einmal von Offenbach nach Imola und zurück, da wir in der Gruppe fuhren war kein Vollgastest möglich.
Einmal bei einem Pressetag, da hatte es geregnet und es war Stau. Beides zusammen macht einen Höchstgewindigkeitstest echt schwierig, zu schwierig für mich. Bei all den anderen Testevents zu denen mich Honda in den vergangenen Jahren eingeladen hatte, hat der erste oder spätestens der zweite Fahrer eingeworfen und geschrottet. diesesmal auch, der Fahrer blieb unverletzt und konnta auf anderen Moppeds weiterfahren.

„Griesi, fahr Du doch als Erster!“ höre ich Euch schon sagen. Aber ich hatte eine eigenen Dramaturgie für den Tag geplant und bin mit der CBR 300 gestartet.

Vorher muss ich mich noch kurz für die fehlenden Fotos entschuldigen. Meine Kamera hat nach dem zweiten Bild einen Objetivfehler gemeldet und das erste Bild ich auch noch scheiße geworden.

Ich hatte also die Wahl. Mit dem Profi-Fotografen und Neu-Blogger Gasgriffsalat Bilder zu machen, was tolle Bilder gibt aber auch Fahrzeit kostet (Profis halt und viele Blogger die Bilder von sich ahben möchten) oder fahren und hoffen, dass ich Bilder im Netz finde. Die Suche steht noch aus.

Gefahren bin ich (Links zur Honda Modellseiten):

So, und jetzt sagt mir mal, wo da Zeit für Fotos bleiben soll? Eben.
Meine Eindrücke zu den Moppeds gibt es in einem späteren Beitrag

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s