Noch ein Tag Utah

Ein Tag, der mit aufstehen beginnt ist ja eigentlich immer scheiße. Im Urlaub ist es jedoch was anderes. Heute ging es nach dem Aufstehen zuerst zum Visitor-Center in Kanab um dort zu erfragen, ob es noch Plätze für den Wave-Trail im Coyote Butte gibt. Gab es nicht, also haben wir eine andere Wanderung empfohlen bekommen, von der die Tante vom Center annahm, das wir dort wohl die einzigen wären. Es ging durch den Lick-Wash.

Lick_wash

Dazu mussten wir erstmal ein paar Meilen Dirt-Road fahren und trafen dann vor Ort am Wanderparkplatz direkt ein Pärchen mit einem Landy aus Bad Tölz. Na gut, dann gehen wir eben zu viert.

Die Wanderung war auch ganz nett, der Canyon war stellenweise nur anderthalb Meter breit und an anderen Stellen bot er genug Platz um einen ordentlichen Ausblick in die Gegend zu gewähren. Tiere gab es nicht so viele, ein paar Streifenhörnchen, ein Grauhörnchen und ein kleines rehartiges Etwas sowie ein gutes Dutzend kleiner Vögelchen.

Die Weiterreise ging dann wieder über Piste, bis der olle Chevy Aveo an einer matschigen Steigung den Vortrieb einstellte und die Vorderräder nur noch hilflos durchdrehten. Also wieder zurück und außen herum weiter zum Bryce Canyon, der uns mit acht Grad Minus begrüßte.

Am Straßenrand saß dann ein Steinadler und tat sich einem Roadkill-Mule Deer gütig. Nach der Begegnung mit dem Kondor gestern war mir dieser traurige Anblick kein Foto wert. So ein Vogel gehört in die Luft oder auf den Gipfel eines Berges, der Anblick will erarbeitet werden. So einfach am Straßenrand, ohne mich.

P.S.

Das Frühstück heute war großartig, Steak auf Hashbrowns mit Eiern und Pancakes. #Yeah. Das Houston’s Trails’ End Restaurant ist einen Besuch wert. Mit den Kellnerinnen sollte man sich dabei jedoch nicht anlegen, die tragen Revolver im Halfter.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s