Die 4 mal 4 Challenge (Game of 4‘s)

Ich schreibe das mal so wie in der Überschrift und nicht 4×4, weil es nichts mit Allrad-Autos zu tun hat.

Blockstöckchen und ähnliches mache ich nur ungern mit, und weil die @Motominya (Blog, nicht Twitter wie sonst) mich nominiert hat, schuldet sie mir jetzt ein Heißgetränk. Damit ich das bekomme, muss ich natürlich eine Antwort schreiben. Ein Heißgetränk ist damit ein weiterer guter Grund, Minya mal wieder zu sehen.

Die Regeln für dieses Stöckchen sind: vier Antworten zu vier Fragen und anschließend vier anderen Bloggern das Stöckchen um die Ohren hauen. Ob ich das wirklich machen werde, weiß ich noch nicht, das werde ich mir überlegen, während ich mir das hier schreibe.

Die Fragen entnehme ich Minyas Blog:

  1. Was ist mein Lieblingsessen?
  2. Was in mein Lieblingsgetränk?
  3. An welchen Orten bist Du gewesen (ich vermute, hier geht es um Lieblingsorte)?
  4. Unter welchen Spitznamen kennt man mich?

1. Meine vier Lieblingsessen

Gute Currywurst. Nicht diesen Berliner Dreck oder diese norddeutsche Lösung, Bockwurst mit Ketchup, auch eine Bratwurst mit aufgewärmten Curry Ketchup aus der Flasche ist keine Currywurst. Daher hier meine Currywurst Top 4

  1. Bratwursthaus Bochum
  2. Schorsch in Hamburg
  3. Best Worscht in Town Frankfurt und Umgebung
  4. Fast jede Pommesbude im Ruhrpott

Ich war schon lange nicht mehr in München, daher steht der Bergwolf nicht in dieser Liste; keine Ahnung, ob es den noch gibt und ob die Wurst dort immer noch gut ist.
Ich esse übrigens auch andere Sachen als Currywurst, vor allem wenn ich sie nicht selber kochen muss, denn kochen macht mir gar keinen Spaß.

2. Meine vier Lieblingsgetränke

Ich trinke sehr gerne Single Malts, aber auch gute Bourbons mag ich gerne, trockenen Rotwein in gemütlicher Umgebung finde ich auch gut. Meine Liste umfasst jedoch die 4 Getränke, die ich am häufigsten trinke.

  1. Wasser, wenn ich unterwegs bin habe ich fast immer eine Trinkblase auf dem Rücken.
  2. Tee, im Sommer auch gerne mal aus dem Kühlschrank
  3. Pulver Cappuccino Plus, also mit Vanille, Schoko oder sonst was, Hauptsache, es schmeckt nicht nach Kaffee. Ich mag keinen Kaffee.
  4. Cola, am liebsten nicht von Coca

3. Orte an denen ich schon gewesen bin

Ich habe gerade noch mal recherchiert, also bei Sonja nachgelesen, die Minya nominiert hatte. Es scheinen tatsächlich nicht die Lieblingsorte zu sein. Also gibt es hier keine Liste meiner Lieblings-Nationalparks, (obwohl ich im Zion schon tolle Tierbegegnungen hatte) oder meiner Lieblingsstrecken mit dem Mopped oder auf Schusters Rappen, sondern die Liste der ersten vier Orte an denen ich heute war.

  1. Schlafzimmer, da war ich bis zum aufstehen.
  2. Stilles Örtchen, ich finde, dass passt besser in eine Orte-Liste als Badezimmer.
  3. Küche, wegen dem Frühstück.
  4. Wohnzimmer, da sitze ich jetzt und schreibe diesen Beitrag.

4. Unter welchen Spitznamen kennt man mich

Gibt es echt Leute, die unter vier oder mehr Spitznamen bekannt sind? Vielleicht ist dieses Stöckchen schon was älter und kommt aus einer Zeit, als man noch in vielen verschiedenen Foren oder Communities mit jeweils anderem Namen angemeldet war. Ich habe mich immer bemüht, überall unter Griesgram999 angemeldet zu sein, und damit gibt es hier keine Top 4.

Jetzt bin ich in einer Zwickmühle.

  1. Einerseits mag ich diese Kettenbriefe nicht und warf sie früher immer weg. Anderseits habe ich hier jetzt angefangen die Fragen zu beantworten.
  2. Einerseits ist es das Game of 4‘s und ich habe vier Fragen beantwortet, die Verurteilung weiterer Blogger, wäre also Schritt 5, andererseits habe ich nur eine Antwort zur vierten Frage gegeben.
  3. Einerseits mag ich es Regeln zu ignorieren und andererseits bin ich gerne ein Haarspalter, wenn es um Regeln geht.

Und damit bin ich aus der Zwickmühle entkommen: Ich habe einfach noch drei andere Dinge von mir verraten, die keine Spitznamen sind, und damit die 4 mal 4 Challenge mit 16 Antworten gelöst und die Kette endet hier, bevor ich noch jemandem ein Heißgetränk schulde.

Natürlich darf jeder, den Faden aufnehmen und selbst vier Antworten auf die vier Fragen in seinem Blog geben.

2 Gedanken zu „Die 4 mal 4 Challenge (Game of 4‘s)

Kommentar verfassen

