Paolo Speedy Goncalves

Heute ist einer der ganz Großen auf die ewige Rennstrecke abgebogen.

Speedy Goncalves

Speedy in seiner Honda-Zeit.

Paolo Speedy Goncalves, 40 Jahre, Marathon Rally Fahrer, cooler Typ, Kämpfer und Vollgast-Tier.
Die heutige Etappe der Dakar war seine letzte.

Ich traf ihn, als ich mein erstes Rennen fuhr, das erste mal ein Roadbook gesehen habe und das erste Mal verstand, was an der Dakar so großartig ist.

Dakar-Fans wissen wie gefährlich das Rennen ist, die Fahrer wissen es noch viel besser. Ich für meinen Teil verfolge das Rennen trotz der Gefahr, nicht deswegen. Ich werde es auch weiter tun, denn das ist die beste Art, die mir einfällt, um das Gedenken an Speedy aufrecht zu halten.

Unvergessen, wie er in Tränen aufgelöst neben seinem brennenden Mopped zusammenbrach, wie er erste Hilfe leistete, als Matthias Walkner seinen Dakar-Unfall hatte, wie er eigenhändig den Motor seines Moppeds auf der Strecke wechselte und weiter fuhr, Wie er mein Mopped aus dem Schlamm zog, als ich ihm im Weg stand und er lächelte und mich anfeuerte als wir wieder losfuhren.

Race in Peace

Hier ein Screenshot von Toby Prices Instagram. Toby fuhr heute mit Stefan Svitko als nächster hinter Speedy, beide leistetn Erste Hilfe. Umsonst.

Toby Price about Paolo GancalvesDanke Toby, dass Du da warst.

 

2 Gedanken zu „Paolo Speedy Goncalves

  1. Schrecklich! Alter Griesgram, du kanntest ihn persönlich, dann ist es sicherlich sehr hart für dich.
    Trink einen Becher schottischen Schnaps auf deinen Sportsfreund und vergiss nicht den Engeln ihren Anteil zu geben!
    LIEBEn Gruß

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.