Wohin mit dem Gepäck?

Meine #Hippe hat einen Gepäckträger. Unter normalen Umständen passen alle Sachen, die ich mitnehmen will in eine 30 Liter Packrolle und die passt auf den Gepäckträger, Problem gelöst.

Die KTM hat keinen Gepäckträger und ist gar nicht auf den Transport von Gepäck ausgelegt. Bisher wollte ich mit der Kati noch kein Gepäck mitnehmen, dass nicht in meinen Trinkrucksack passt. Zwischendurch denke ich jedoch darüber nach, wie ich das machen könnte. Aktuell favorisiere ich die Kriega Overlander 30 Lösung, aber ich würde sie mir gerne mal in echt und 3D ansehen.

Das gilt genauso für die anderen Gepäcksysteme, die ich im Auge habe: das Sakwy Enduro Rally 2 x 15 und das Mosko Moto Reckless 40 Liter

Wie gesagt, so richtig akut ist das Problem gerade nicht, eigentlich kein Grund für einen Blogbeitrag. Doch dann bin ich heute bei YouTube über dieses Video in schlechter Bild- und Tonqualität gestolpert:

Ein Dual Sport Anhänger!
Wie großartig ist das denn?

Darüber hatte ich noch gar nicht nachgedacht, nicht nur weil für Anhänger ziehende Moppeds in Deutschland Tempo 60 (ja, auch auf Autobahnen) gilt.

Das Video macht mir Lust, noch einen weiteren Gedanken an die Anhänger zu verschwenden. Der im Video gezogene Nachläufer kommt aus Kanada, kostet dort mit Kiste 1065 Dollar (ca. 725 Euro) und schluckt 90 Liter Gepäck.
Ein Koffersatz bei Touratech
kostet laut heutiger Startseite ab 999 Euro, schluckt ohne Zusatztaschen 70 Liter (das nennt sich dann 38 Liter-System) und ist dabei ganze 95 cm überbreit.

So ein Anhänger ist gar nicht mal so doof, wenn man wo anders wohnt als in Deutschland. Hier braucht der TÜV und Rücklicht und noch mehr Pipapo und am besten eine orange Warnleuchte, wegen der lächerlichen 60 km/h.

Ich behalte die Bookmark zum Anhänger mal, falls ich nach Kanada ziehen sollte, dann steht der Anhänger ganz oben auf meiner Muss-ich-mal-machen-Liste.

11 Gedanken zu „Wohin mit dem Gepäck?

  1. Ich hab das kriega us 30 auf meiner Bandit und will nichts anderes mehr.

    Ansonsten hab ich viel probiert und angesehen und dann hab ich das genommen was zu mir am besten passt.

    Gefällt 1 Person

  2. Die Kriega 30 nutze ich nun schon über ein Jahr. Bin voll überzeugt davon. Schnell montiert und abgenommen (nach der Erstmontage) absolut dicht und bisher kein Verschleiß festzustellen. Den ganzen Kram der reinkommt verpacke ich meist noch in einzelne leichte Stoffbeutel um den Überblick zu behalten.
    Die Anhänger finde ich übrigens auch ganz cool….. für außerhalb von Deutschland zumindest.
    https://plus.google.com/+AndreasPrem/posts/LRGc5AYTfSX

    Gefällt 1 Person

    • Von Enduristan kenne ich nur die Monsoon, die für mich nicht in Frage kommen. Die Blizzard habe ich bis jetzt wegen der dreieckigen Form und dem geringen Volumen in meinem Kopf aussortiert.

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..