Motorradblogger bei Reddit

Wie viele Motorradblogger gibt es eigentlich, die auf deutsch schreiben?

In meinem Feedreader habe ich fast 140 RSS-Abos, das sind jedoch nicht alles nur Mopped-Blogger, da gibt es auch Motorsport, Newsseiten, Zeitschriften, Reisen und Gemischtes. Leider schreibt auch nicht jeder regelmäßig.
Und es gibt ein paar Online-Menschen, die auf Ihren Seiten keinen RSS-Feed zur Verfügung stellen (vielleicht fühlt sich jetzt eine einzelne junge Dame in Kiel angesprochen und ändert das). Deren Beiträge sind nicht in meinem Feedreader und müssen anders zu mir kommen.
Leider fehlt der eine Anlaufpunkt, an dem alle Beiträge zu finden sind.

Vor ein paar Monaten hatte @ErnieTroelf angefangen und einen Motorradblogger Subreddit erstellt und ich habe in den letzten Tagen ein paar weitere Blogs eingepflegt.
Und während ich diesen Satz schreibe, sehe ich viele Fragenzeichen in meine Richtung fliegen.

Was ist ein Subreddit?

Da Reddit in Deutschland eher unbekannt ist, könnte ich sehr ausführlich wiederholen, was z.B. bei Wikipedia steht. Aber ich will es nicht kompliziert machen, daher sage ich einfach:
Hier kann jeder die neuesten Blogbeiträge zum Thema Mopped lesen!

Sauerei

Jetzt hast Du geklickt und ausgerechnet Dein eigener Blog fehlt da: Sauerei!
Das ist sehr einfach erklärt, die Website füllt sich nicht von alleine. Die Links müssen dort eingereicht werden, was jeder, nicht nur für den eigenen Blog, machen kann. Dazu ist allerdings ein Account bei Reddit notwendig.
Willst Du das nicht, kannst Du Dich einfach über TwitterGoogle+, auf der Facebook Seite dieses Blogs oder auch per E-Mail [griesgam ät gmx punkt net] melden, dann pflege ich den Beitrag ein.

Geht das nicht automatisch?

Nein. Doch, aber nur über einen Umweg. Ich nutze dazu IFTTT, das steht für If this, then that und ist ein online Dienst, bei dem eine solche Automatik läuft. Dazu braucht man einen IFTTT-Account.
Für einige Blogs haben Ernie und ich diese erstellt. Welche Blogs das sind, steht auf der Wiki-Seite des Subreddits.
Wenn Du das für Deinen Blog selbst machst (Du hast also einen reddit- und einen IFTTT-Acount) dann aktualisiere bitte auch das Wiki oder sag Ernie oder mir Bescheid. Aktuell laufen 33,5 Blogs automatisch ein.

Warum nicht alle?

Reddit ist Handarbeit und sobald in meinem Feedreader ein neuer Beitrag in einem Blog auftaucht, lege ich eine IFTTT-Automatik an oder stelle den Beitrag ein, wenn es kein reiner Moppedblog ist. Für 100 tote Blogs muss ich mir die Mühe nicht machen.

Was hast Du davon?

Bookmarke Dir https://www.reddit.com/r/motorradblogger/ und komme wieder, wenn Du neue Blogbeiträge lesen willst.
Oder mache Dir einen Reddit-Account und helfe mit, die Sammlung aktuell zu halten: reiche Links zu neuen und glorreichen alten Beiträgen ein, die jeder lesen sollte.
Lobe gute Artikel per Upvote (Pfeil nach oben) oder gibt schlechten ein Downvote.
Abonniere dieses Subreddit.
Natürlich könntest Du auch hier kommentieren, aber: Kommentare gehören in den Blog! Immer! Nein, auch nicht auf Facebook, wirklich immer auf den Blog!

Das Wichtigste zum Schluss!

Teile den Link zum Subreddit, damit Deine Leser auch wissen, dass es noch mehr Moppedblogs gibt.

Advertisements

12 Gedanken zu „Motorradblogger bei Reddit

  1. Öhm … kann gut sein, daß ich fast/alles/nicht verstanden habe was so ein Reddit leistet, weil mir alles was nach Wischhendi riecht, zuwider ist – und DIE Arbeit würde ich mir sowieso nicht antun, lieber Griesgram … 😉
    falls ich aber richtig liege mit der ‚gewissen jungen Dame aus Kiel‘ – dann klick mal hier und du wirst sehen, du hattest unrecht: http://mysvenja.blogspot.com/feeds/posts/default

    Falls dich auch BloggerInnInnen aus Ösien interessieren – bitte sehr … die hier fährt sogar so redundante Dinger wie Erzberg … 😉
    Ob die auch/nicht füttert ? Keine Ahnung…
    https://www.schraegesleben.at/

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s