Umzug nach Kölle

Hier im Blog ist es momentan ruhiger, was jedoch nichts damit zu tun hat, dass es langsam gegen Herbst geht, sondern mit meinem neuen Job.

Nachdem ich ein Sabbatjahr eingelegt hatte und viel Zeit auf dem Mopped und mit bloggen verbringen konnte hat es mich nun wieder erwischt und ich muss arbeiten gehen, was natürlich ein großer Zeitfresser ist.

Für den neuen Job muss ich umziehen und das ist momentan schwierig, denn ich habe noch keine neue Wohnung gefunden. Momentan wohne ich in einem Hotel mit ohne Internet. Und ohne Internet ist das mit dem Bloggen natürlich schwierig.

Warum ich noch keine neue Wohnung habe ist die Geschichte, die ich jetzt hier erzähle.

Ich hatte eine Wohnung gefunden die mir gefiel, die Tiefgarage war groß und hell, die Lage war gut, die Arbeit hätte ich mit dem Fahrrad erreichen können (also das nehme ich jedenfalls an, dass ich das schaffen könnte, wenn ich ein Fahrrad hätte) oder mit dem ÖPNV. Supermärkte und Pommesbude waren auch in der Nähe, also alles gut. Die Vermieterin hatte alle Unterlagen gekriegt (Selbstauskunft, Schufa, Mietschuldenfreiheit, Blutgruppe, Seelevorreservierung, Gehaltsabrechnung, Schuhgröße etc. pp, Ihr kennt das) und ein Termin zur Vertragsunterschrift war auch festgemacht ,also alles klar. Denkste!

Einen Tag vor der Unterschrift dann die Absage per E-Mail.
Die Wohnung ist bereits seit August vermietet, aber die Mieterin ist noch nicht eingezogen, will das aber demnächst machen.

Da fällt mir nichts zu ein, die bieten mir eine Wohnung an, die gar nicht frei ist!

Jetzt kam gerade die Zusage für eine andere Wohnung, aber bevor da nichts unterschrieben habe, freue ich mich lieber nur ein bisschen vorsichtig.

Morgen soll es soweit sein, wenn ich dann wirklich unterschrieben habe, gibt es ein Update auf Twitter.

Advertisements

6 Gedanken zu „Umzug nach Kölle

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s