Winterzeit, Regenzeit. Obwohl wir hier eigentlich sagen könnten: Jahreszeit, Regenzeit. Als Moppedfahrer ist normalerweise der linke Handschuh der Scheibenwischer. Das ist natürlich kein Vergleich mit dem was unsere Freunde in der Motordose so an Sicht haben. Bei höheren Geschwindigkeiten hilft der Fahrwind und pustet die Wassertropfen weg. In Zonen mit einem Tempolimit ist diese Hilfe jedoch illegal. Und bei wenig Sicht ist hohes Tempo nicht immer angeraten, aber das wisst Ihr ja selber.
Vor einiger Zeit habe ich mir mal irgendwo ein Fläschchen Regenabweiser für die Windschutzscheibe von Autos gekauft und jetzt endlich mal getestet.
Eine Seite des Visiers habe ich gestern damit eingerieben. Einfach drauf getropft und dann mit einem Küchenkrepp in kleinen Kreisen poliert und dann noch mal und nochmal und so weiter.
Heute konnte ich gleich bei leichtem Regen testen, ob es eine Wirkung hat.
Hat es. Die Tropfen sind kleiner und perlen schneller und besser ab als auf der unbehandelten Visierhälfte.
Keine Ahnung, wie lange die Wirkung anhält, jetzt habe ich erst mal das ganze Visier mit dem Mittel eingerieben. Ich habe so das Gefühl, dass ich morgen meinen Test fortsetzen kann.
Hatte ich auch ausprobiert, hält gut für ca. 3-4 Wochen (bei täglicher Fahrt). Lohnt sich in meinen Augen auf jeden Fall. Vor allem wenn man bei Regen nachts unterwegs ist macht das einen Riesenunterschied.
LikeLike