Ein Experten-Tipp vom Händler NOT

Ich war heute während meines Spaziergangs bei einem Mopped-Händler, ich suche ja immer noch ein Winter-Mopped. Der folgende Dialog hat sich tatsächlich so abgespielt:
Er so: Kann ich Ihnen helfen?
Ich so: Ich fahre eine ZX 12-R und die ist für den Schnee nicht so richtig tauglich. Ich soche also ein Wintermopped, mit dem ich jetzt fahren kann, eine mit weniger Drehmoment.
Er so: Ich verstehe. Wie wäre es denn z.B. mit der Yamaha XJR 1300?

maximales Drehmoment 108,4 Nm bei 6.000/min
Gewicht – fahrfertig, vollgetankt 245 kg
Reifen hinten 180/55 ZR17 M/C (73W)

Übrigens, im Angebot standen auch: eine NTV 650, eine F650, eine GS 500.

Advertisements

2 Gedanken zu „Ein Experten-Tipp vom Händler NOT

  1. Die NTV habe ich auch mal ins Auge gefasst, mit 1.990 Eumeln fand ich sie aber zu teuer, da ist bestimmt noch Verhandlungsspielraum. Hast Du einen Link zur Gebrauchtberatung?

    Gefällt mir

  2. @MarcIch bin letztes Jahr TL1000S gefahren, das hat einigerma??en funktioniert. Weil ich viel Autobahn fahren muss, sind kleine Enduros nicht meine erste Wahl. Aber bei dem momentanen Angebot nehme ich wohl, was ich kriegen kann.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s