T-Online Software, Router Moden und Probleme

Seit ich hier in der Provinz wohne, bin ich T-Online-Kunde, weil die mir am schnellsten das Iternet liefern konnten. Problem dabei ist, ich bin ein DAU und will auch nicht viel herumfummeln. Da ich bereits eine ROuter habe, wollte ich mir nicht auch noch den T-Online Router leihen. Also habe ich meinen Router an den Rechner und daran das Sppedport 201 Modem angeschlossen. Ohne R-Online Software ging das aber alles nicht. Natürlich gibt es im Netz ein paar Anleitungen, wie es auch ohne geht, aber ohne Netz konnte ich da nicht nachgucken.

Mit meinem Router ging es auch nicht, warum auch immer. Also habe ich meinen Kapp-Compter direkt mit dem Modem verkabelt. Das hat auch bisher funktioniert, nur dass die blöde T-Online-Software immer mitlaufen muss nervt ein bisschen.

Jetzt habe ich hier Besuch und will eigentlich doch wieder mit dem Router dazwischen ins Netz und suche nach einer Lösung. Mal sehen, was es da so gibt.

Richtig blöd ist, dass ich jetzt auch noch Probleme mit dem Router habe. Mein Passwort, dass früher funktioniert hat tut es nicht mehr. Ein Klick auf die Default Einstellungen möchte Router auch nicht mehr.

Manchmal möchte ich doch mehr Ahnung von diesen ganzen Geräten haben. Vielleicht versuch ich morgen mal die Axt-Lösung und tausche den Router dann um.

 

Advertisements

Ein Gedanke zu „T-Online Software, Router Moden und Probleme

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s