Fahren auf Eis und Schnee

Gestern Abend bin ich über die Autobahn vom Ruhrgebiet bis in die Provinz gefahren. Schnee und Eis gab es satt. Dabei ist mir folgende Erkenntnis gekommen:

Wenn an Deinem 45PS Corsa im fünften Gang bei 80 bergauf die Räder durchdrehen bedeutet dass:

A) Du bist zu schnell, denn Lenken und Bremsen ist nur in geringem Maße möglich, wenn es Wirkung zeigen soll und man dabei noch die Kontrolle behalten möchte.

B) Du bist zu langsam, schneller macht mehr Spaß

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s