Warum diese "RT und Gewinne-Spielchen?

Es gibt sie immer wieder, wir Leser werden aufgefordert etwas zu retweeten un als Belohnung winkt die Chance auf einen Gewinn. meistens irgendwas mit einem Apfel drauf. Warum?

Twitter dient zur Kommunikation und Professionelle wollen zu möglichst vielen Menschen sprechen. Daher kann ich nachvollziehen, dass man eine hohe Followerzahl anstrebt. Natürlich gibt es #FollowFriday #ff und #tweetranking um dort dabei zu sein, muss man jedoch für die Leser Relevantes veröffentlichen. Aber darum geht es doch auch, oder?

Eine RT-Welle mag auch den Einen oder Anderen auf den eigenen Account aufmerksam machen, aber sind das dann die Richtigen? Ich denke, es sollte sich doch inzwischen herumgesprochen haben, dass Masse nicht gleich Klasse ist. Oder hat es sich bisher noch nicht bis zu den Entscheidern herumgesprochen? Sind diese RT-Gewinnspiele dafür da, um firmenintern mit Followerzahlen argumentieren zu können, weil man in der darüber angesiedelten Managment-Ebene keine Ahnung hat? Und der Twitter-Verantwortliche so seine eigene Karriere beschleunigt oder seine Position behalten kann?

Retweets sollen auch den Google Pagerank des jeweiligen Accounts erhöhen, aber wozu brauche ich das?

Vielleicht verstehe ich das auch nur nicht, weil mir der Durchblick fehlt, dann bitte ich um Erleuchtung.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s